Wir sind eine professionelle Webdesign Agentur aus Mönchengladbach und erstellen individuelle Websites für Unternehmen jeder Größe. Das machen wir erfolgreich - seit mehr als 10 Jahren und in mehr als 100 Projekten.
Dabei arbeiten wir immer ohne vorgefertigtes Baukasten-System, individuell und mit maximaler Relevanz für Ihre Zielgruppe. Für uns bedeutet Webdesign mehr als nur die Entwicklung einer Website: Wir nehmen uns Zeit, um Ihr Geschäftsmodell zu verstehen und entwickeln daraus nachhaltige Digitallösungen, die alle Anspruchsgruppen begeistern. Als Fullservice Webdesign Agentur bilden wir alle notwendigen Gewerke inhouse ab: UX-Design, Website-Entwicklung vorwiegend mit TYPO3, Online-Marketing, Tracking und Analyse.
Wir liefern einzigartiges, nutzerzentriertes Webdesign und beherrschen dabei alle Disziplinen der digitalen Wertschöpfungskette.
Denn an dem Punkt, wo jedes Unternehmen eine funktionierende Website hat, gilt es sich abzugrenzen, um digital erfolgreich zu sein. Differenzierung ist nicht unbedingt einfach, aber besonders nachhaltig und schafft die Basis für funktionierende Nutzerbeziehungen im digitalen Markt. Wir starten also nicht direkt mit der Entwicklung einer neuen Website, sondern mit persönlichen Gesprächen, ausführlichen Analysen und relevanten Benchmarks. Erst danach erstellen wir ein erstes Mood-Design, dass unsere Ergebnisse kreativ und visuell zusammenfasst.
Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir indivuelle Websites, Apps und Onlineshops.
Mit 25 aktiven Kunden und mehr als 100 umgesetzten Projekten sind wir eine der erfahrensten Webdesign-Agenturen in Nordrhein-Westfalen. Wir arbeiten übrigens auch für die Großen der Branche, wie Serviceplan oder hmmh. Wir entwickeln kleine und sehr große TYPO3 Websites, performante Onlineshops oder individuelle Apps - für jede Budgetgröße.
Relevanz im Webdesign ist der Schlüssel zum Erfolg.
Der Wettbewerb ist hoch - die Aufmerksamkeitsspanne kurz. Nutzerzentrierte Gestaltung hilft, die notwendige Relevanz zu erzeugen um aus Nutzern tatsächlich Kunden zu machen und diese auch langfristig zu binden. Relevanz erzeugen wir durch eine individuelle Tonalität, Bildsprache, Farbwelt, Formwelt, und Typographie.
Wir nutzen weder Design-Templates, noch vorgefertigte Themes.
Unser Webdesign ist immer ganz individuell - auch weil wir keine Einschränkungen bei der technischen Realisierung von Websites haben. Unsere erfahrene Kreationsabteilung erschafft nuterzentrierte, responsive und emotionale UX-Designs, die Nutzer begeistern, binden und Differenzierungspotential besitzt.
Wir entwicklen ausschließlich inhouse - mit 10 erfahrenen Back- und Frontend-Developern.
Websites entwickeln wir in der Regel mit TYPO3, Onlineshops mit Shopware. Dabei immer professionell, responsive und sicher. Mit Versionierung, Stage-Umgebung und fertigen Deployment-Strukturen. Wir bauen komplexe Headless-Systeme, intuitive Web-Apps oder auch ganz einfache, aber hoch performante Lösungen.
SEA, SEO, Sichtbarkeit.
Ganz schön was los im Onlinemarketing. Da verliert man leicht den Überblick. Wir begleiten Sie sowohl strategisch als auch operativ und finden die Kommunikationskanäle, die Relevanz haben. Kommen wir mit unseren Kapazitäten ans Limit, haben wir ein gut sortiertes Netzwerk von Spezialisten für SEO, Performance und Social. So können wir Skalieren, wohin Sie wollen.
Je nach Wunsch oder Projektumfang entscheiden wir individuell, wie wir am effizientesten zusammenarbeiten können.
Egal wie groß ein Projekt ist: Wir präsentieren unsere Lösungen nicht einfach per E-Mail, sondern nehmen uns Zeit und erstellen eine ausführliche Präsentationen, indem wir unser Vorgehen und unser Ergebnis erläutern. Wir arbeiten mit den Atlassion-Tools und mit dem Ticketsystem JIRA, was eine minutengenaue Zeitbuchung und ein ausführliches Reporting ermöglicht. Auf Wunsch arbeiten wir auch kollaborativ im Ticketsystem und verzichten so auf unstrukturierten E-Mail-Verkehr.
Budget und Zeitrahmen sind schwierig zu bestimmten, wenn wir den Projektumfang nicht kennen.
Wir sind weder besonders billig, noch besonders teuer. Wir sind aber sehr preiswert. Bei uns bekommen Sie professionelle, individuelle Lösungen wie bei deutlich größeren Agenturen - aber schneller und zu einem kleineren Preis.
Gerne sprechen wir vorab über Umfang und Budget und finden gemeinsam eine Lösungen, die für alle passt.
Nutzer zu begeistern und den digitale Kommunikationskanal zum Erfolgstreiber von Unternehmen zu machen ist das Ziel von erfolgreichem Webdesign. Das machen wir mit Hirnschmalz, Erfahrung, Kreativität und technischer Expertise.
Dabei ist jedes Unternehmen anders und individuell: Größe, Branche, Image, Positionierung, Strategie, Produkte, Zielgruppen (...). Dennoch nutzen viele Unternehmen 0815-Websites, die eben diese Individualität, das nachhaltige Differenzierungspotential nicht auf die Strecke bringen und kaum Relevanz beim Nutzer erzeugen. 0815 ist halt immer schneller und günstiger, aber eben nicht nachhaltiger und führt selten zum Erfolg.
Wir entwickeln seit mehr als 10 Jahren digitale Lösungen für kleine und große Unternehmen im Nordpark von Mönchengladbach.
Webdesign bedeutet dabei für uns mehr als nur die Entwicklung einer funktionierenden Internetpräsenz. Der Anspruch an digitalen Lösungen wächst stetig, da der Erstkontakt mit Unternehmen heute online erfolgt. Neben Differenzierungsmöglichkeiten in Konzeption und UX-Design ist eine zielgruppengerechte Kommunikation Erfolgstreiber eines Webauftritts. Relevanz im Webdesign zu erzeugen ist nicht nur eine Methode, sondern das Ergebnis vieler Analysen und Instrumente. Relevant zu kommunizieren bedeutet, die Erwartung der Zielgruppe zu treffen - und im besseren Fall zu übertreffen. Kommunikation betrifft im Webdesign alle Funktionen und Elemente, mit denen der Nutzer konfrontiert wird. Relevanz betrifft sowohl das UX- als auch das Interface-Design. Nicht nur die Bildwelt muss zur Zielgruppe passen, auch Filteroptionen oder Mikroanimationen.
Mit Zahlen, Neuromarketing und Hirnschmalz konzipieren wir Websites, die nachhaltig funktionieren und auf Ihren Nutzen abgestimmt sind. In der Konzeption erstellen wir Prototypen auf Mockup-Ebene, die Funktionen, Prozesse und Haptik begreifbar machen. Dabei nutzen wir Daten aus der Webanalyse, Informationen aus persönlichen Gesprächen und das, was wir in Fachzeitschriften oder Statistik-Tools finden. Bevor das eigentliche Webdesign startet, bilden wir eine fundierte Basis, die Grundlage für die weiteren Projektbausteine ist.
Unsere erfahrene Kreationsabteilung schafft intuitive und emotionale Nutzererlebnisse. Zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und vor allem Ihre Zielgruppe.
Dabei bedienen wir uns Ihrer Gestaltungs- und Kommunikationsgrundlagen (Corporate Design, Corporate Identity), um Sie als Unternehmen ganzheitlich digital präsentieren zu können. Sollte kein Corporate Design vorliegen, bedienen wir uns an Gestaltungselementen aus Ihren bisherigen Werbemitteln oder der aktuellen Webseite und entwickeln ein eigenständiges, intuitives Design - ohne Ihr Unternehmen dabei gestalterisch komplett neu zu erfinden.
Liegt uns nichts vor, beginnen wir mit der Markenbildung. Da Design immer mit Geschmack einhergeht, werden Sie von uns kein ein Design per E-Mail erhalten. Wir entwickeln unser UX-Design nicht nach persönlichen Vorlieben, sondern haben für jede kreative Entscheidung immer eine valide Begründung, die wir persönlich vorstellen und erläutern.
Wir präferieren das Content Management System TYPO3. Was bei uns nie zum Einsatz kommt sind Baukastensysteme. Unsere Freiheit in der Konzeption und im Design wird bei uns nicht durch technische Hürden in der Entwicklung gebremst. Mit unseren erfahrenen Programmierern und Frontend-Designern setzen wir Webseiten pixelgenau um und haben dabei Usability und Performance immer im Blick.
Natürlich sind bei uns alle Websites responsive, auf Wunsch auch Headless und mit PWA-Manifest.
Wir entwickeln für jedes Unternehmen einzigartige Websites und nutzen kein Baukasten-System. Versprochen. Es ist traurig, dass man heute so darauf hinweisen muss, aber durch den verstärkten Einsatz von WordPress und fertigen Themes ist das heute schon lange nicht mehr selbstverständlich. Das ist unser Differenzierungsgedanke gegenüber vielen Wettbewerbern und im Endeffekt auch Ihrer.
Daniel WaschlewskiSenior Digital Manager