Als erfahrene Digitalagentur unterstützen wir unsere Kunden bei der Verknüpfung von Website und HubSpot CRM. Somit ermöglichen wir das beste Ergebnis aus zwei Welten: Unverwechselbare Internetpräsenz mit CRM-Qualitäten.
Als Niederrheiner sind wir der Wahrheit verpflichtet, daher hier auch ein paar einleitende Worte: Mit HubSpot CRM baut man keine Website und mit einem TYPO3 System kein CRM-System. Beide Systeme haben Ihre unabhängigen Stärken und das ist auch gut so. Wir entwicklen wirklich unverwechselbare Websites mit TYPO3 und verknüpfen diese ganz performant mit dem HubSpot CRM System.
Ein CRM System wie HubSpot hilft Ihrem Vertrieb besser und relevanter zu kommunizieren.
Soll der Vertrieb nicht eigentlich verkaufen, anstatt zu quatschen? Jein. Eine bessere und relevantere Kommunikation, hilft auch bei Verkaufsgesprächen. Und wenn man über die Interaktionen des Nutzers Bescheid weiß, lässt sich etwaiger Bedarf auch bereits vorher erkennen. Zudem profitiert auch die Neukundenakquise, da alle Informationen und Touchpoints an einer Stelle gesammelt werden.
Nur eine gute Website kann so überzeugen, dass Nutzer auch Ihre Daten abgeben und Leadgenerierung funktioniert.
Für jeden Lead bedarf es Daten. Daten für ein Whitepaper, für eine Newsletter-Anmeldung oder für die Teilnahme an einem kostenlosen Webinar. Die Anwendungszwecke sind höchst unterschiedlich, die Conversion dahinter gleich: Informationen vom Nutzer. Hierbei verhält es sich analog zum Onlinekauf: Ist es nicht professionell und seriös, passiert nichts. Überzeugt es nicht oder macht die Bedienung keinen Spaß, passiert ebenfalls nichts.
Eine exzellente Anbindung zwischen TYPO3 Website und HubSpot CRM, auch auf Content-Ebene.
Neben der reinen technischen Entwicklung ist auch die Content-Strategie ein entscheidender Baustein für erfolgreiche Leadgenerierung. Nur so werden aus Besuchern auch Leads, die anhand von Inbound-Marketingkampagnen weiter kommunikativ begleitet werden können. Wir unterstützen bei der Konzeption von nachhaltigen und erfolgreichen Content-Bausteinen, die implizit Leads kreieren.
Aus Nutzern ganz einfach Kunden machen.
Durch die Verknüpfung von Website und HubSpot CRM werden Anfragen über die Website automatisch in das HubSpot System übertragen. Von dort lassen sich die Leads vielfältig nutzen und können durch gezielte Kampagnen weiter bespielt werden. Das kann über die Aussteuerung hoch personalisierter Ads-Kampagnen (Google, Social, Display), E-Mail-Marketing oder klassischer Vertriebsarbeit angestoßen werden.
Die eigene Website kann deutlich mehr, als nur eine digitale Visitenkarte zu sein.
Durch die Kombination einer einzigartigen, performanten und intuitiven Website mit einem CRM System wie HubSpot, lässt sich die eigene Internetpräsenz um wertvolle Funktionen anreichern. Ob Leadgenerierung als Basis hochpersonalisierter Inbound-Marketing Maßnahmen oder ein Karrierebereich, indem Anfragen zentral verwaltet und beantwortet werden können. Ohne dabei auf weitere Systeme angewiesen zu sein. Das steigert die Effizienz und verbessert die Kommunikation in alle Richtung.
Persönliche Daten hat niemand zu verschenken. Um an wertvolle Daten zu gelangen, braucht es Benefits. Hier kommt Content-Konzeption ins Spiel.
Wo meldet man sich lieber an? Für einen Newsletter oder einen Newsletter mit einem 5€ Coupon? Richtig. Um an die Daten Ihrer Nutzer zu kommen, braucht es klare Benefits. Das muss kein Rabatt sein, das kann auch guter Content sein. Content ist dabei vielmehr als nur Text, nämlich:
Für guten Content, also gute Inhalte, sind Nutzer gerne bereit, Daten zu teilen. Als Digitalagentur unterstützen wir Sie dabei, den richtigen Content zu finden, der sich a.) bei Ihnen produzieren lässt, b.) zu Ihnen als Unternehmen passt, und c.) für Ihre Nutzer relevant ist.
Systeme zu trennen, klingt zunächst nicht wirklich clever. Ist es aber.
CRM Systeme wie HubSpot oder SalesForce werben heute damit, auch als Content Management System für die eigene Website genutzt werden zu können. Das geht auch, ist aber nicht wirklich gut. Technisch und gestalterisch stößt man hier sehr schnell an Grenzen, sodass sich weder technisch komplexes noch visuell besonders attraktives abbilden lässt. Viel nachhaltiger und sinnvoller ist es, das Content Management System mit dem CRM System verknüpfen und die Stärken beider Systeme beizubehalten.
Ein gutes TYPO3 System hat für eine erfahrene Digitalagentur weder technisch noch gestalterisch Grenzen. Und das ist, wenn man Leads generieren möchte, unabdingbar. Denn Gestaltung und Prozess sind für die Leadgenerierung entscheidend. Nutzerdaten hingegen können im TYPO3 gespeichert werden, eine clevere Weiterverarbeitung ist aber im Standard nicht vorgesehen und nur mit erheblichem Aufwand möglich. Daher ist die klare Empfehlung: CRM ist CRM und CMS bleibt CMS.
Mikro-Segmentierung geht nur mit echten Nutzerdaten. Je persönlicher und relevanter Marketingkampagnen sind, desto höher ist der ROI und letztendlich auch der Erfolg. Durch die Verknüpfung von Website und CRM System lassen sich hoch personalisierte Marketingkampagnen vorantreiben, die einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können.
Daniel WaschlewskiSenior Digital Manager